Bitte haben Sie wegen der langen Ladezeit etwas
Geduld. Das Warten wird sich aber lohnen...




esprit36

Lieber Besucher dieser Seite,
.
was Sie hier finden, sind Fotos meines absoluten Traum-Turntables, des Technics SL-1200 in seiner auf weltweit 10.000 Exemplare limitierten “Limited Edition”.
.
1981 habe ich mir meinen ersten Technics-Plattenspieler gekauft. Damals war es noch - meinem Schüler-Budget angepaßt - ein riemengetriebener SL-B3. Der SL-1200 war seinerzeit für mich einfach zu teuer und blieb daher zunächst ein unerschwinglicher Traum. Als 1996 dann der “Limited” auf den Markt kam, habe ich mir meinen Traum doch erfüllt und einen der allerletzten Exemplare von einem Händler erwerben können, der mir für sein angebliches “Privatexemplar” allerdings ein paar Scheine mehr abknöpfte, als er regulär gekostet hätte. So wurde ich also für 1.980 DM stolzer Besitzer eines der letzten Exemplare aus der Produktion des SL-1200 Ltd. mit einer Seriennummer dicht oberhalb von 09900.
.
Haltet mich ruhig für verrückt aber seither hat mich der Virus gepackt und ich habe den Ehrgeiz entwickelt, möglichst ein Exemplar der ersten 1000 Stück oder ein Gerät mir einer runden Seriennummer mein eigen zu nennen. Inzwischen habe ich über das Auktionshaus eBay den Limited mit der Nummer “5000” ergattert, allerdings in einem recht heruntergekommenen Zustand. Diesen werde ich bei Gelegenheit wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen, nur muss ich dazu leider ein weiteres Gerät als Teileträger zerlegen... :-(

Plattenteller Schalterelemente, Nadelbeleuchtung, Pitch-Regler,
Single-Adapter und Tonarm: Alle Metallteile sind 24karätig vergoldet!
Die goldene Slipmat und Orthofon “Gold” machen die Sache perfekt! 

Wer sagt denn, dass sich der Limited nur für den Disco-Betrieb eignet? Auch im Zusammenspiel mit einer High End-Kette macht er eine sehr gute Figur und präsentiert sich so auch noch nach Jahren in absoluter Top-Form!

Das Ortofon “Gold” ist zwar nichts für den audiophil veranlagten Vinyl-Freund, dennoch bietet es eine sehr gute Performance und ist noch immer das einzige System, welches der optischen Ästhetik des SL-1200 LTD gerecht wird.

esprit36

Dem bärenstarken Direktantrieb des Technics können selbst schwerste Pucks für den Plattenteller nichts anhaben. Am besten geeignet erscheint mir der Puck von der Creactiv-Tochter Perfect Sound. Wie der Limited ist auch dieser Puck 24karätig vergoldet.

esprit36

Edler gehts nicht: 24 Karat Feingoldauflage
auf dem legendären Präzisions-Tonarm!

esprit36

Beachten Sie, wie sich der Tonarm in der
hochglänzenden Klavierlack-Oberfläche spiegelt!
Extra-Schmankerl: Pitchregler mit separatem Rücksteller!

esprit36

Perfekte Harmonie in Sound und Design:
Technics SL-1200 Limited mit Ortofon “Gold” und
goldener Technics-Slipmat fürs Klang-Tuning! 

esprit36

Nicht alles, was glänzt, ist Gold! Manches ist auch Klavierlack ;-)

esprit36




esprit36
esprit36
esprit36

Leuchtfeuer bei völliger Dunkelheit! Ein Traum für Vinyl-Ästheten!
Siehe auch die folgenden Bilder...

esprit36
esprit36
esprit36
esprit36

Würden Sie ihm Ihren “Limited” anvertrauen?

esprit36










esprit36
esprit36
esprit36