vorheriger / previous

Marantz 10

nächster / next

Rack Version
Marantz 10B Scope Tuners
Marantz 10B  -  vintage-marantz.com
Marantz 10B  -  vintage-marantz.com

  (Germany only!)
(Berücksichtigt sind nur bei eBay-Deutschland verkaufte Geräte in sammelwürdigem Zustand)

Verkaufte Geräte 2009 / Preis-Durchschnitt

0

./.

Verkaufte Geräte 2010 / Preis-Durchschnitt

0

./.

Verkaufte Geräte 2011 / Preis-Durchschnitt

1

EUR 1.825,00

Verkaufte Geräte 2012 / Preis-Durchschnitt

0

./.

Verkaufte Geräte 2013 / Preis-Durchschnitt

0

./.

Verkaufte Geräte 2014 / Preis-Durchschnitt

1

EUR 4.500,00

Verkaufte Geräte 2015 / Preis-Durchschnitt

1

EUR 3.186,00

Verkaufte Geräte 2016 / Preis-Durchschnitt

1

*EUR 3.500,00*

Verkaufte Geräte 2017 / Preis-Durchschnitt

**2**

EUR 3.098,50

Verkaufte Geräte 2018 / Preis-Durchschnitt

1

EUR 3.680,00

Preisspanne seit 2009: 1.825,00 bis 4.500,00 Euro
Die teilweise erheblichen Preisunterschiede sagen nicht unbedingt etwas über die tatsächliche Qualität der einzelnen Geräte aus.
Exemplare, die inklusive Woodcase, mit Anleitung und guter Fotodokumentation angeboten werden, erzielen in der Regel höhere Preise.
Bei den jeweils erzielten Durchschnittspreisen sind Verkäufe mit unveröffentlichtem, akzeptiertem Preisvorschlag nicht berücksichtigt.

* Dieser Verkauf erfolgte außerhalb von eBay, nachdem der Verkäufer die Auktion seines ursprünglich für 3.999, Euro angebotenen
Model 10B abgebrochen und den Tuner unter Umgehung der eBay-Gebühren verkauft hat. Der Käufer ist mir persönlich bekannt!

** Einer dieser beiden Tuner erzielte mit lediglich 2.360,00 Euro einen recht niedrigen Erlös, weil sich der Verkäufer
bei der Fotodokumentation seines Tuners keine besondere Mühe gemacht hat. Dass es auch besser geht, bewies der
andere Verkäufer, dessen Model 10B immerhin 3.817,00 Euro erzielte! 


Liebe Marantz-Freunde,
.
Nachdem ich diese Statistik über mehrere Jahre konsequent und mit sehr großem Zeitaufwand geführt habe, werde ich diese Arbeit mit der Statistik für 2018 einstellen. Der erforderliche Zeitaufwand ist unvorstellbar hoch, insbesondere das Einpflegen und Hochladen für jedes einzelne Gerät. Diese Zeit fehlt mir bei anderen Dingen, die mir mindestens genauso wichtig sind und die ich in den letzten Jahren viel zu oft vernachlässigt habe. Für mich privat führe ich die Statistik weiter, werde diese aber nicht mehr auf dieser Website aktualisieren.
.
Vielen Dank für Euer Verständnis!
 

.