vorheriger / previous

nächster / next

Rack Version
Marantz 20 Scope Tuners
Marantz 20  -  vintage-marantz.com
Marantz 20  -  vintage-marantz.com

  (Germany only!)
(Berücksichtigt sind nur bei eBay-Deutschland verkaufte Geräte in sammelwürdigem Zustand)

Verkaufte Geräte 2009 / Preis-Durchschnitt

0

./.

Verkaufte Geräte 2010 / Preis-Durchschnitt

1

EUR 1.405,00

Verkaufte Geräte 2011 / Preis-Durchschnitt

2

EUR 558,50

Verkaufte Geräte 2012 / Preis-Durchschnitt

1

EUR 505,00

Verkaufte Geräte 2013 / Preis-Durchschnitt

1

EUR 1.100,00

Verkaufte Geräte 2014 / Preis-Durchschnitt

1

EUR 755,00

Verkaufte Geräte 2015 / Preis-Durchschnitt

3

*EUR 591,00*

Verkaufte Geräte 2016 / Preis-Durchschnitt

2

EUR 821,00

Verkaufte Geräte 2017 / Preis-Durchschnitt

1

EUR 839,00

Verkaufte Geräte 2018 / Preis-Durchschnitt

   

Preisspanne seit 2009: 401,00 bis 1.405,00 Euro
Die teilweise erheblichen Preisunterschiede sagen nicht unbedingt etwas über die tatsächliche Qualität der einzelnen Geräte aus.
Exemplare, die inklusive Woodcase, mit Anleitung und guter Fotodokumentation angeboten werden, erzielen in der Regel höhere Preise.
Bei den jeweils erzielten Durchschnittspreisen sind Verkäufe mit unveröffentlichtem, akzeptiertem Preisvorschlag nicht berücksichtigt.

 
* Der unerwartet niedrige Durchschnittspreis des Jahres 2015 erklärt sich durch den Umstand, dass der eBayer “gertdietmar123”
diesen Tuner gleich mehrfach mit jeweils wenig vertrauenserweckender Artikelbeschreibung anbot und hierbei seine Auktionen
offensichtlich unter Verwendung anderer Accounts “gepusht” hat. Dies sprach sich natürlich schnell in der Marantz-Fangemeinde
herum, so dass am Ende kaum noch jemand auf den von ihm angebotenen Model 20 bieten wollte. Schließlich endete eine seiner
Auktionen mit einem derart niedrigen (von mir abgegebenen) Gebot, dass sich der Verkäufer weigerte, den offiziell verkauften und
von mir bezahlten Tuner herauszugeben. Es hat mich fast ein Jahr gekostet, mein Geld zurück zu erhelten!

Der gleiche Verkäufer aus Berlin bot parallel hierzu unter seinem gewerblichen Account gleich mehrere Tuner des gleichen
Typs zu einem extrem überhöhten Preis erfolglos an. Bei diesen Angeboten verwendete er die gleichen Bilder, wie bei seinem
als “privat” geführten Account “gertdietmar123”. Leider unternimmt eBay kaum etwas gegen solche Verkäufer!

Als realistisch dürfte für diesen Tuner ein Verkaufspreis in der Größenordnung
angesehen werden, wie ihn der
Scope-Tuner ST-8 regelmäßig erzielt.

.