vorheriger / previous

Marantz 8

nächster / next

Marantz 9 Power Amp Index
Marantz 8B  -  vintage-marantz.com
Marantz 8B  -  vintage-marantz.com

Preisspanne seit 2009: 2.020,00 bis 3.895,00 Euro
Die teilweise erheblichen Preisunterschiede sagen nicht unbedingt etwas über die tatsächliche Qualität der einzelnen Geräte aus.
Exemplare, die inklusive Woodcase, mit Anleitung und guter Fotodokumentation angeboten werden, erzielen in der Regel höhere Preise.
Bei den jeweils erzielten Durchschnittspreisen sind Verkäufe mit unveröffentlichtem, akzeptiertem Preisvorschlag nicht berücksichtigt.

** Die Statistik beginnt im Jahr 2012 mit dem Monat Juli!
 

  (Germany only!)
(Berücksichtigt sind nur bei eBay-Deutschland verkaufte Geräte in sammelwürdigem Zustand)

Verkaufte Geräte 2012* / Preis-Durchschnitt

1

EUR 2.020,00

Verkaufte Geräte 2013 / Preis-Durchschnitt

0

./.

Verkaufte Geräte 2014 / Preis-Durchschnitt

1

EUR 3.343,00

Verkaufte Geräte 2015 / Preis-Durchschnitt

0

./.

Verkaufte Geräte 2016 / Preis-Durchschnitt

0

./.

Verkaufte Geräte 2017 / Preis-Durchschnitt

1

EUR 3.895,00

Verkaufte Geräte 2018 / Preis-Durchschnitt

0

./.

Verkaufte Geräte 2019 / Preis-Durchschnitt

0

./.

Verkaufte Geräte 2020 / Preis-Durchschnitt

0

./.

Verkaufte Geräte 2021 / Preis-Durchschnitt

0

./.

Verkaufte Geräte 2022 / Preis-Durchschnitt

   

.


Liebe Marantz-Freunde,
.
Nachdem ich diese Statistik über mehrere Jahre konsequent und mit sehr großem Zeitaufwand geführt habe, werde ich diese Arbeit mit der Statistik für 2018 einstellen. Der erforderliche Zeitaufwand ist unvorstellbar hoch, insbesondere das Einpflegen und Hochladen für jedes einzelne Gerät. Diese Zeit fehlt mir bei anderen Dingen, die mir mindestens genauso wichtig sind und die ich in den letzten Jahren viel zu oft vernachlässigt habe. Für mich privat führe ich die Statistik weiter, werde diese aber nicht mehr auf dieser Website aktualisieren.
.
Vielen Dank für Euer Verständnis!