vorheriger / previous

Marantz SM-8

nächster / next

Marantz SM-10 ESOTEC & Co Index
Marantz SM-9 ESOTEC  -  vintage-marantz.com
Marantz SM-9 - www.vintage-marantz.com
Marantz SM-9  -  vintage-marantz.com

  (Germany only!)
(Berücksichtigt sind nur bei eBay-Deutschland verkaufte Geräte in sammelwürdigem Zustand)

Seit 2012 wurde nur eine einzige SM-9 für 1.800,00 Euro bei eBay versteigert!


Liebe Marantz-Freunde,
.
Nachdem ich diese Statistik über mehrere Jahre konsequent und mit sehr großem Zeitaufwand geführt habe,
werde ich diese Arbeit mit der Statistik für 2022 einstellen. Der erforderliche Zeitaufwand ist unvorstellbar hoch,
insbesondere das Einpflegen und Hochladen der Daten für jedes einzelne Gerät. Diese Zeit fehlt mir bei anderen Dingen,
die mir mindestens genauso wichtig sind und die ich in den letzten Jahren viel zu oft vernachlässigt habe.

Im Prinzip macht eine Fortführung der Statistik auch keinen Sinn, da in den letzten Jahren häufig Scheinverkäufe
gewerblicher Händler und am FInanzamt vorbei agierender sog. “Privatanbieter” zu extrem überhöhten Preisen
zu beobachten waren, die nichts anderes zum Ziel hatten, als den durchschnittlichen Verkaufspreis der Geräte
künstlich in die Höhe zu treiben. Außerdem werden fast die Hälfte aller Geräte über einen vom Verkäufer akzeptierten
Preisvorschlag verkauft, der unveröffentlicht bleibt und somit nicht in der Statistik berücksichtigt werden kann.

Vielen Dank für Euer Verständnis!
 

.